Lustige Aussagen von Kindern

  • Hallo zusammen,


    es gab früher bei Med1 mal so einen Faden, der glaube ich schon länger inaktiv war. Jedenfalls fand ich ihn ziemlich unterhaltsam, und viele andere wohl auch :grinning_face: Fände es schön, ihn hier fortzuführen. Dann fange ich mal an:

    Meine Nichte hat vorgestern bei mir geschlafen. Als wir morgens frühstückten, haben wir uns ganz normal unterhalten. Auf einmal kam aus dem nichts ein Gedanke, und sie schaute mich ein wenig argwöhnisch und besorgt an und fragte dann: "Was ist eigentlich, wenn der Flummimann dem Arzt keine Flummis mehr bringt?" xD Ich fand es sehr süß, dort gibt es wohl nach den Behandlungen immer welche.^^

  • Meine zweijährige nennt grad alles was aus Gummi ist "Bimmbabumm".

    Haargummi, Gummibärchen, Radiergummi, etc. ... alles bimmbabumm

    "Yes of course duct tape works in a near vacuum. Duct tape works anywhere. Duct tape is magic and should be worshiped."


    The Martian - Andy Weir

  • Gelten größere Kinder auch?


    Falls ja, ok.


    Lehrer: "Wieviel Prozent sind 20 Hundertstel?"

    Schüler: "7!"


    Lehrer: "Wer könnte dieses Bild gezeichnet haben?"

    Schülerin: "Beethoven?"


    :face_with_tears_of_joy:

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.

  • Mein Kleiner hat sehr früh gesprochen und war schon immer sehr eigensinnig. Als ich ihn beim Spaziergang an der Hand hielt, kam auf einmal von ihm ein empörtes "losfesthalten"! :winking_face: "Loslassen" kannte er noch nicht.


    Jetzt wird er nächsten Monat 12 Jahre alt, und ich möchte lieber nicht wissen, was er so träumt. Als ich ihn letztes für's Homeschooling weckte, fuhr er ganz erschrocken hoch und rief: "Ich habe doch gar keine Waffen!" :face_with_tears_of_joy:

  • Das hört sich alles ziemlich witzig an :grinning_face: bin gespannt, was hier noch so geschrieben wird^^

  • :rolling_on_the_floor_laughing: süß die (großen) Zwerge


    Meine Große hat mit ungefähr 2,5 einen Autospielteppich bekommen und sauste da ganz gedankenversunken herum. Mit Brumm Geräuschen und dann kam:

    "Links Kurve / rechts Kurve / sneller"

    Irgendwann sagte sie dann "rechts Kurve links rum fahren" :-$


    Wir lagen flach vor Lachen

  • mein Australien Sheppart Mischling hat einen schneeweißen Körper, ganz viel wuschelfell. Ich ging mit ihm Gassi und eine Mutter mit schätzungsweise 3 jährigen Kind kreuzte den Weg. Ich hörte, wie das Kind sagte:" schau mal, Mama, ein Eisbärhund " :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • Mein Kleiner hat sehr früh gesprochen und war schon immer sehr eigensinnig. Als ich ihn beim Spaziergang an der Hand hielt, kam auf einmal von ihm ein empörtes "losfesthalten"! :winking_face: "Loslassen" kannte er noch nicht.


    Jetzt wird er nächsten Monat 12 Jahre alt, und ich möchte lieber nicht wissen, was er so träumt. Als ich ihn letztes für's Homeschooling weckte, fuhr er ganz erschrocken hoch und rief: "Ich habe doch gar keine Waffen!" :face_with_tears_of_joy:

    Erinnert mich an meinen Großen der Brote und Brötchen gerne "offen geklappt" haben möchte.

    "Yes of course duct tape works in a near vacuum. Duct tape works anywhere. Duct tape is magic and should be worshiped."


    The Martian - Andy Weir

  • Es klingelt an der Tür. Die 2 jährige rennt jubilierend in den Flur und ruft "Pizza! Pizza"


    Wollte sie erst drauf hinweisen das es nicht immer der Lieferdienst ist wenn es klingelt. Aber Coronabedingt klingelt hier tatsächlich am häufigsten der Lieferdienst....

    "Yes of course duct tape works in a near vacuum. Duct tape works anywhere. Duct tape is magic and should be worshiped."


    The Martian - Andy Weir

  • Lehrer: "Was ist der Grund für eine besonders hohe Einwohnerdichte?"


    Schüler: "Ein Hochhaus"

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Ich bin von einem Kind gefragt worden, wie alt ich bin.


    Ich: 44


    Kind: Meine Lehrerin ist sogar schon zwanzig!!!


    :smiling_face_with_hearts:


    Tja, da kann ich echt noch nicht mitreden. Wenn ich erstmal zwanzig bin... :smiling_face_with_sunglasses:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Mein Großer noch klein: Wir waren einkaufen, standen an der Kasse, ich habe kurz nicht hingeguckt. Auf einmal neben mir: Dingdong! Liebe Kunden, wir öffnen Kasse 2 für Sie.

    Kassiererin guckt kurz irritiert, grinst, dann: Dingdong, Kasse 2 schließt. Hatte sie zum Glück an ihrer Kasse auch so einen Knopf. :grinning_squinting_face:


    Mein Kleiner noch klein, Hochzeit meiner Schwester, außer unseren keine weiteren Kinder dabei.

    Gebet, alle andächtig vertieft, klingeln Glöckchen. Mein Kleiner, zwei Jahre alt und damals schon mit einem kräftigen Organ, tönt mitten in die Stille: Was tut denn hier so?

    Nun ja, war wenigstens die festliche Stimmung was gelockert. 😊

  • Oma hat die Enkelin gefragt was sie den zum Frühstück essen möchte.

    Kam von der Enkelin, :"ein Brot mit ohne Marmelade."

    Da hat die Oma nochmals nachgefragt, :"was möchtest du?"

    Kam von der Enkelin ganz empört :"Oma, das hab ich doch schon gesagt, ein Brot mit ohne Marmelade." :grinning_face:

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Die Nichte meines Freunedes als sie ca 4 war: Waterlily (damals 28) darf ich dich was fragen? Ich sag: du darfst mich alles fragen, und wenn ichs weiß, sag ichs dir auch. Sie druckst rum, fragt nochmal: wirklich, darf ich? Ich bestärke sie nochmal, sag: ja komm, raus damit. Sie: ähm also, als du noch klein warst, hats da noch dinosaurier gegeben? 😳 Ich versuch ihr zu erklären, (was man ja selbst als erwachsener nicht wirklich fassen kann) dass das schon gaaaanz ganz lange her ist, und bla bla... Sie: aha, denkpause.. Und oma und opa, haben die noch dinos gekannt? Und meine schwager ganz leise: die SIND dinos 🤣

  • Und noch ein paar

    Der Sohn einer ehemaligen Bekannten war sowieso dauerlustig, der brachte immer so trockene meldungen und das schon als 2 jähriger.

    Wir waren campen am see, er hatte sein laufrad mit und fuhr wie ein wahnsinniger umher ( er wusste, dass er in sichtweite bleiben musste).

    Der campingnachbar saß vor seinem Wohnwagen und aß eine kuchen. Er fährt hin, bleibt stehn schaut ihn an und sagt: und.. schmeckts? Und rast wieder los 😅


    Ein andermal, wir sind am fluss baden, wasser ca knöcheltief ich steh 1 m unter ihm und wir spielen mit bagger und traktor. Plötzlich lässt er den bagger fallen, verschränkt die arme hinterm rücken, schaut in die luft und fängt an zu pinkeln. Ich: ähm mo, was machst du da. Er dreht mir langsam den kopf zu, seuftzt und sagt: abeiten 🤣


    Wir hatten eine dachgeschosswohnung und man sah schön auf einen kran. Viereckig leuchtete abends das strabagschikd (österr. Baufirma) . Er schaut rauf sagt: schau waterlily der mond. Ich irritiert: aber mo, das ist doch der kran. Er nein, das ist der mond, bleibt mit seinen 2,5 jahren aber todernst dabei. Die Diskussion dauerte ca 5 minuten und wir haben uns dann darauf geeinigt, dass es der mond ist 😅 paar tage später war er wieder bei uns zum übernachten, ich hab ihn ins bett gebracht, unterm dachfenster liegen wir und der mond scheint rein: er schau waterlily da ist der kran 😳 ich konnte nicht mehr 🤣

  • Ahh noch einer von ihm

    Er: waterlily zeichne ein auto. Ich: okay, aber ich kann gar nicht gut zeichnen. Er: is ok, tu mal, ich helf dir ja.

    Na gut. Er sitz auf meinem Schoß ich zeichne. Er: nana söner! Ich: okaaay 😅 zeichne noch antenne türgriff, felgen und abgaswolke.

    Er: ja so passt. Nimmt mir den stift aus der hand und kritzelt übers ganze auto, bis man nix mehr erkennt. Ich sag: oje, jz isses aber weg. Er (trocken wie immer) ja, is in spanien 🤣

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!