Austausch über das Leben mit unseren Kids - Dies & Das

• Oh je. Na das sind aber hohe Zahlen... wir liegen jetzt bei 91... es geht also stetig nach oben. Unser Oberbürgermeister will die Schulen schließen, aber das Land hat das verboten. Da N. nächste Woche eh homeschooling hat, können die die Schulen ruhig ab Montag schließen. Nur morgen möchte ich bitte noch, dass er zur Schule gehen kann. Ich merke wie gut ihm das gerade tut.

Ansonsten gibts bei uns auch nix. Man erlebt ja irgendwie nichts mehr, daher ist jeder Tag wieder andere. Meine Freundin ist ja selbständige Friseurmeisterin die nur Hausbesuche macht oder in Altenheimen frisiert. Und seit die wieder arbeiten kann, sehe ich da garnicht mehr. Die ist wirklich den ganzen Tag unterwegs, weil alle die Haare geschnitten haben wollen. Ich selbst gehe nicht zu ihr. Ich möchte Freundschaft und ihren Job trennen. N. geht aber zu ihr. Sie hat zu Hause auch einen Frisierraum. Aber ich bin oft auch unzufrieden mit meinen Haaren, wenn ich länger bei der gleichen Friseurin war und das soll unsere Freundschaft nicht belasten. Als sie die ganze Zeit frei hatte (gezwungenermaßen) waren wir immer viel zusammen spazieren. Aber jetzt geht das leider nicht.

So, jetzt muss ich mal weiter arbeiten. Auch wenn ich keine Lust habe..... :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_xd:

Sei glücklich! Damit provozierst du sie alle am meisten.

• Hallihallo! Wie sieht es denn bei euch aus? Bei uns wird das Wetter richtig gut und das hebt dann die Stimmung etwas. Mein Mann wurde gestern mit Astra Zeneca geimpft und hat außer ein wenig Schnupfen keine Nebenwirkungen. Männer sind bei der Impfung damit wohl etwas unempfindlicher. Ich werde am Montag geimpft und bin froh, wenn ich es hinter mir habe. Dann kann ich auf jeden Fall im Juli beruhigt in die Kur fahren. 10 Tage vor Kurbeginn ist meine zweite Impfung, so dass ich dann fertig damit bin. Ein Junge aus N.s Klasse hat Corona. Zum Glück ist der nicht in der gleichen Gruppe wie N., so dass der noch keinen Präsenzunterricht hatte.

Seit Samstag habe ich mal wieder mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Liegt sicher an dem Wetterwechsel. Am Wochenende war es echt heftig, gestern ging es dann und heute fängt es wieder leicht an. Habe gerade schon eine Tablette genommen, weil ich heute Nachmittag zu meinen Eltern fahre, denn meine Mutter hat Geburtstag. Wir sehen uns ja auch kaum noch. Ich habe ihr einen Kurzmantel genäht und bin schon so gespannt, wie er ihr gefällt und wie er passt. Er ist mir zu groß, aber sie trägt auch eine Nummer mehr als ich. Ich befürchte aber, dass ich ihn auch für sie noch ein wenig enger nähen muss. Aber das kann ich heute dann ja abstecken, wenn sie ihn anprobiert. Ich freue mich schon auf ihre Reaktion :smiley_emoticons_smilenew:

Mein Papa hat in 3 Wochen auch Geburtstag und für ihn will ich auch noch etwas nähen, weiß aber noch nicht genau, was. Die Stoffauswahl fällt mir für ihn immer schwer. Und seit die Geschäfte alle geschlossen sind, ist das dann echt blöd. Will auch nicht auf gut Glück einen Stoff bestellen.

So, jetzt muss ich weiter arbeiten. Bin nur heute und Freitag im Büro. :smiley_emoticons_winken4:

• Hallo zurück,

bei uns gibt's auch nicht viel neues. Ich werde auch demnächst geimpft, am Karfreitag und dann Ende April nochmal, wenn ich richtig verstanden habe mit biontec. So wird der Umgang mit meinen Eltern dann wenigstens erleichtert , die werden ein paar Tage vor mir geimpft. Ich hoffe so, dass die ganze Corona-Lage sich zum Sommer bessert. Auf die Nebenwirkungen bin ich auch nicht scharf und hoffe, dass ich glimpflich davon komme, aber ein paar Tage durchhängen, dafür danach ein etwas besseres/sichereres Gefühl haben, das wird es mir dann wohl wert sein.

• Das Wetter ist bei uns noch ziemlich kühl und auch trüb, das ist tatsächlich auch nicht förderlich für die ganze Stimmung aber ab morgen geht's wohl aufwärts, das ist dann hoffentlich auch fürs Gemüt etwas heilsam :smiley_emoticons_helpnew:

Ansonsten läuft Schule bei den Jungs weiterhin gut, beide kommen immer noch gut klar... M. fand es sehr angenehm, als die kleineren noch alle im home-schooling waren :smiley_emoticons_coolnew:

Tinka, viel Spaß bei deiner Mutter, sie wird bestimmt begeistert sein von ihrem Geschenk :smiley_emoticons_smilina:

• Hey ihr...ich bin irgendwie extrem genervt von allem :nauseated_face: ..hier geht der Inzidenzwert stark auf über 100 zu so dass ich davon ausgehen muss das die Geschäfte demnächst wieder zu machen..waren gestern und heute Panikartig Klamotten speziell Hosen und Schuhe für J.kaufen..nach der langen Zeit passt nix mehr..und click and meet find ich sehr anstrengend..die Zeit war sehr schnell um..mega nervig alles..wenigstens haben wir was gefunden so dass J.erstmal ausgerüstet ist egal was kommt...nächste Woche weiss ich noch nicht wie es läuft, meine Kollegin hat Urlaub..Donnerstag soll ja "Ruhetag"laut Beschluss von gestern sein...da ich ja eigentlich 3x die Woche Homeoffice hab muss ich sehen wie's läuft..J.hat noch morgen und Freitag Schule..dann auch da mal sehen...unser Fitnessstudio sollte ja auch aufmachen- nun aber wegen steigender inzidenzzahlen wohl auf längere Sicht nicht..find es auch extrem anstrengend für Ostern alles einzukaufen für so viele Tage 😣. .

• Hier in NRW sind die Geschäfte schon wieder zu. Inzidenz liegt bei 110, Tendenz steigend. Alles echt schrecklich. Nur das Wetter ist ganz schön. Bei uns scheint die Sonne und dabei ist es aber kalt.

Gleich gehts endlich zum Friseur. Ich war zuletzt im November und hab mir den Pony schon 2mal selbst geschnitten. Will mir diesmal wieder einen Bob schneiden lassen. hinten kurz vorne lang.

Mein Mann hat gestern nur etwas Hitze gehabt und morgens leichten Schnupfen. Mehr Nebenwirkungen hatte er nicht. Zum Glück!

Meine Mutter hat sich gefreut und der Mantel passt auch. Jetzt werde ich mir demnächst auch so einen in meiner Größe nähen :slightly_smiling_face:

• Tigger, mir geht's auch auf die Nerven, mir ist aber schon klar, dass man nicht alles einfach laufen lassen kann, aber so ist's irgendwie aussichtslos und auch ohne Perspektive :smiley_emoticons_confused:

Bei uns sind die Läden auch im click and meet modus, ich habe das noch nicht ausgenutzt, irgendwie braucht man ja auch nichts im dauernden Home-office/lockdown, die Jungs sind auch in dem Alter, in dem sie keine großen Wachstumsschübe machen, aber klar auf den Sommer brauchen sie schon noch eine paar neue Sachen, aber ich hoffe irgendwie, dass Ende April/ Anfang Mai normales shoppen wieder möglich ist :smiley_emoticons_rolleyesnew:

Bei uns hat die ganze Familie Ende der Woche Friseurtermine, die Herren sehen ziemlich verwildert aus :smiley_emoticons_lol: ausser J., der trägt seine Haare ja lang aber auch da ist ein Nachsschnitt mal nötig. Ich brauch dringend mal neue Farbe und klar geschnitten gehören sie natürlich auch längst.

Tinka, super, dass der Mantel gepasst hat, viel Spaß beim nochmal nähen :smiley_emoticons_smilina:

• Das ist doch super das deine Mutter sich gefreut hat...ich würde meine Mutter auch soooo gerne mal wieder sehen...schon über 1 Jahr her :loudly_crying_face: ..dadurch das sie soweit weg wohnt und sie ja auch Risikoperson ist gehts halt nicht...können da ja auch nicht zu dritt bei ihr übernachten...echt mies alles...bei meiner Schwester war ich am Sonntag alleine um ein mögliches Risiko geringer zu halten...hatte für sie eingekauft weil sie noch nix schweres tragen kann...sie ist sehr dünn geworden...am Donnerstag muss sie nochmal in KH weil da so ein Stent den sie in die Galle gesetzt bekommen hat wieder raus muss...hoffe da geht alles gut, ist ja wieder mit Narkose...zum Glück hat mein Schwiegervater Zeit und kann sie abholen aus dem KH...

Wir liegen seit gestern auch über 100..schätze ab morgen ist bei uns auch wieder alles dicht...zum Glück haben wir nun erstmal alles für J...ich brauche erstmal nix...beim Friseur war ich schon Anfang März als die wieder aufgemacht haben...war nur den Bob nachschneiden...einen Pony hab ich ja zum Glück nicht...hab zwischendurch öfter mal einen kleinen Zopf gemacht...züchte eher jetzt so auf Long Bob hin weil ich es praktisch finde einen kleinen Zopf machen zu können...grade beim Sport...habe mir jetzt extra noch so Handschuhe mit Gewichten dran bestellt fürs Kickboxen - hoffe die kommen bald, haben leider eine lange Lieferzeit :face_with_monocle: ...J. hat heut einen Lateinvokabeltest geschrieben, Freitag ist Englisch dran...

J. hat einen Fernseher bekommen, hatte er bisher noch nicht...mit einer Wandhalterung an der Wand...mega cool :thumbs_up_medium_light_skin_tone::partying_face: ...das ist wohl das einzige Highlight in der Coronapandemie für ihn :winking_face:

• Tatti- Nee ist mir auch klar das man das nicht so laufen lassen kann...ist ja auch beängstigend das die Zahlen eigentlich überall steigen...trotzdem gehts langsam auf die Psyche...und bei uns in Niedersachsen wird es noch ewig dauern bis mein Mann und ich dran sind mit Impfung, da wir eh hinten dran sind...ich bin gesund und unter 50 - da bin ich als letztes dran...und das ist es was mich so deprimiert...das man weiß das es in nächster Zeit nicht besser wird...nichts auf das man sich freuen kann..der Einzige der in unserer Familie geimpft ist ist halt Schwiegervater, weil er fast 82 ist...und das es seit über einem Jahr so geht zerrt echt langsam an meiner Psyche.. :smiley_emoticons_aufsmaul:

• Guten Morgen!

Gestern war ich so müde, dass ich mich nachmittags um 15.50 Uhr auf die Couch gelegt habe und dann tatsächlich eingeschlafen bin. Um 18 Uhr bin ich erst wachgeworden, als meine Freundin angeklingelt hat. Ich hab dann aufgemacht und musste dabei dann erstmal zu mir kommen :upside_down_face: Dann ging es aber und wir haben ne Runde gequatscht. Ich bin so froh, dass wir trotz dem ganzen Mist immer Kontakt haben. Und das auch 'richtig' also nicht nur per Telefon. Wir gehen Montag auch zusammen zum Impfen. Bei uns kann man dann auch zusammen in eine Kabine. So können wir gegenseitig Händchen halten :grinning_squinting_face: Ab sofort können sich auch die Leute der zweiten Gruppe impfen lassen, so dass meine Eltern dann auch endlich mit dabei sind. Das wäre toll. Dann könnte N. da wieder regelmäßig hin. Und Leute mit Vorerkrankungen. Das wäre dann doch was für deine Mutter, tigger73 . Und für deine Schwester auch.

Bei meinem Mann in der Firma sind einige, die sich nicht impfen lassen wollen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin aber froh, wenn ich geimpft bin. Und ich hoffe auch, dass das jetzt mal schneller voran geht.

Das ist klar, dass J. sich über den TV gefreut hat. N. jammert auch immer, dass er einen haben will. Aber wir wollen das nicht. Wir haben einen im DG wo auch die PS4 angeschlossen ist und einen im Wohnzimmer. Im DG kann N. jederzeit dran - also wenn wir es erlauben. Das muss ausreichen. Er bekommt jetzt einen PC in sein Zimmer. Das findet er auch schon toll. Meine Eltern haben einen neuen und den alten baut mein Mann ihm um, so dass der aktuell ist und dann bekommt er den. N. ist nur nicht so zuverlässig und verbringt zu viel Zeit mit solchen Sachen, wenn er nicht gerade draußen spielt, so dass wir da überall Zeitsperren einbauen müssen. :face_with_raised_eyebrow:

Gestern war ich beim Friseur und jetzt fühle ich mich schon wieder viel wohler. Ich habe ja einen Longbob mit Pony und jetzt ist der wieder ordentlich und auch der Pony hängt nicht mehr in die Augen :winking_face:

So, jetzt muss ich mal wieder weiter arbeiten. Bin heute im Büro, anstelle von morgen. Passt mir einfach besser.

• Tinka-klar würde meine Mutter sich sofort impfen lassen...nur leider ist sie noch nicht dran...das ist ja in jedem Bundesland anders...wie gesagt, Niedersachsen ist da ziemlich hinten dran..geht alles zu langsam..

Ich hatte ja vorher hinten eher angestuft den Bob und nach vorn länger..jetzt möchte ich es lieber ohne Stufen und eher grade ..mal sehen ob ich es durchhalte weil ich ja so viele Haare habe und mir das eigentlich schon wieder zu viel Matte ist..

J.hat heut seinen letzten Schultag für-mal sehen...Wer weiss, könnte sein das nach den Ferien wieder Distanzunterricht ist :smiley_emoticons_helpnew: ...

Wir treffen uns auch öfter immer mit den gleichen Freunden..das braucht man ja auch ..man kann sich ja nicht komplett isolieren...obwohl wir grad erfahren haben das andere Freunde von uns, die wir aber länger nicht gesehen haben beide Corona haben :smiley_emoticons_shocked: zum Glück einen milden Verlauf..Wünsche schon mal 1 schönes Wochenende :smiley_emoticons_winken4:

• Guten Morgen!

Heute bin ich mal wieder zu Hause. N. sitzt in seinem Zimmer und macht Mathe. Heute hat er bis 14.45 Uhr Unterricht und dann sind endlich Ferien. Ich hab ihm gesagt, dass er heute alles restlos fertig machen muss, damit wir uns in den Ferien nicht mit irgendeinem Schulkram auseinandersetzen müssen. Mir reicht es nämlich auch langsam.

Ich werde immer träger habe ich festgestellt. Wenn ich ihm Homeoffice bin, dann mache ich auch immer morgens alles im Schlafi und ziehe mich erst nach dem ersten Kaffee an :smiley_emoticons_blushnew:

Gestern bin ich mit meiner Freundin ne Stunde spazieren gegangen. Das war zum Kopf frei bekommen ganz gut. Zum Glück ist das Wetter toll. Kalt, aber schön sonnig.

Ab 6.4. dürfen sich in NRW die über 70jaehrigen einen Impftermin holen. Und die mit Vorerkrankungen. Ich dachte, dass das bundesweit gilt. Aber so genau weiss ich das auch nicht.

Ich wünsche euch auch schon mal ein schönes Wochenende :smiley_emoticons_winken4:

• Keine Ahnung..denke kommt auch drauf an wieviel Impfstoff dort vorhanden ist und wie viele Impfstationen es gibt..

Wenn ich Homeoffice mache hab ich auch meist ne Jogginghose an oder Sportklamotten...allerdings ist es dann auch meist so das ich ab 14 uhr wenn ich Feierabend hab auch Sport mache...entweder halt workouts oder Joggen...heute wollen wir später mit dem Rad fahren...wenn ich Sport mache ist das für mich so das ich dabei den Kopf frei kriege...deswegen mache ich halt viel Sport - um nicht durch zu drehen :winking_face: ...und J. hat ja auch weiterhin sein Sportprogramm von der Schule....bin heute total unmotiviert ..hoffe die Arbeitszeit geht schnell rum.. :smiling_face_with_sunglasses:

:smiley_emoticons_coffee::smiley_emoticons_winken4:

• Heute ist echt ein blöder Tag. N. ist motzig und macht seine Aufgaben nicht konzentriert, mein Mann ist nicht da und ich arbeite und muss parallel auf N. achten, weil der heute so doof ist. Schrecklicher Tag :smiley_emoticons_zensiertnew:

Ich nehme jetzt mein Laptop und gehe in mein Nähzimmer. Dann kann ich etwas nähen zum abreagieren :smiley_emoticons_nicken: bin mit meinen Sachen fast fertig und auf ne Email warten kann ich auch beim Naehen.

:smiley_emoticons_winken4::smiley_emoticons_winken4:

• bin ich froh das Ferien sind :smiley_emoticons_nicken: ...endlich keine blöden Aufgaben für J. für 2 Wochen...heute ist er mit seinem Opa unterwegs...

Meine Mutter ist zwar vorgemerkt für 1 Impftermin, aber wann der sein wird weiß sie nicht...die melden sich wohl bei ihr...so wie das alles läuft schätze ich mal das es noch länger dauern wird :smiley_emoticons_confused: ...gestern waren wir wieder mit J. joggen...und er ist seine schnellste Runde seit bisher gelaufen :smiley_emoticons_xd: ..er war richtig glücklich darüber, weil es vorher immer eher etwas schleppend lief..ich sag ihm immer er muss dran bleiben, dann kommt das Erfolgserlebnis schon irgendwann...und so wars dann ja auch...ansonsten gibts nichts Neues...außer das ab heute bei uns diese "Notbremse" gezogen wurde, Geschäfte wieder zu sind, Kontaktbeschränkung wieder auf nur mit 1 Person ist usw.... :smiley_emoticons_hypnoaugen:

• Guten Morgen!

Unser blöder Herr Laschet hat sogar alles gelockert, weil er meint diese Teststrategie reicht aus :smiley_emoticons_helpnew: so etwas blödes.... aber egal. Ich werde weiterhin nichts machen. Samstag war ich mit meinem Vater bei Media Markt einen neuen Monitor kaufen. Media Markt ist bei uns mit bei Real drin. Bei Real rannten sie alle kreuz und quer durch den Laden. Standen eng gedrängt an den Kassen. Und bei Media Markt musste ich einen Termin buchen. Das ist doch sowas von unlogisch........

Gleich um 2 hab ich meinen Impftermin. Bin etwas nervös... die Medien machen mich so langsam echt irre.... :smiley_emoticons_stock:

Ich bin auch froh, dass Ferien sind. Die Zeitumstellung ist mal wieder nichts für mich. Heute morgen bin ich auch direkt wieder eingeschlafen nachdem ich den Wecker ausgemacht habe. Bin dann erst um 7.20 Uhr wieder wach geworden. Um 8.10 Uhr war ich dann aber trotzdem im Büro. Hab es ja nicht weit. Das Wetter ist toll bei uns. Soll ab Mittags 18 Grad werden. Ich will heute Nachmittag mal im Garten werkeln und mich dadurch ablenken. Damit garkeine Nebenwirkungen kommen.... :smiley_emoticons_blushnew: Hab die Erfahrung gemacht, dass es mir immer am besten geht, wenn ich nicht zum Nachdenken komme :winking_face:

So, jetzt arbeite ich noch schnell weiter und dann mache ich auch schon Feierabend.

:smiley_emoticons_winken4:

• Wieso wirst du eigentlich mit unter 50 schon geimpft? :thinking_face: ...gibts bei euch keine Impfreihenfolge...

Im Garten hab ich gestern und vorgestern schon was gemacht..hab ein kleines Beet umgegraben und neue Erdbeerpflanzen eingepflanzt...außerdem Gurken, Zuccini und Tomaten...fertig bin ich aber noch nicht...

Wetter ist bei uns auch bis Mittwoch sommerlich, ab Donnerstag solls wieder kühler werden, leider. Morgen Nachmittag drehen wir eine Runde mit dem Fahrrad...

• Wieso wirst du eigentlich mit unter 50 schon geimpft? :thinking_face: ...gibts bei euch keine Impfreihenfolge...

Im Garten hab ich gestern und vorgestern schon was gemacht..hab ein kleines Beet umgegraben und neue Erdbeerpflanzen eingepflanzt...außerdem Gurken, Zuccini und Tomaten...fertig bin ich aber noch nicht...

Wetter ist bei uns auch bis Mittwoch sommerlich, ab Donnerstag solls wieder kühler werden, leider. Morgen Nachmittag drehen wir eine Runde mit dem Fahrrad...

Hier kommts auch auf den Beruf oder Vorerkrankungen an, nicht nur das Alter.

Ich bin mit 44 ja auch schon einmal geimpft, als Schulbegleiterin die zum Klienten keinen Abstand halten kann.

Gibts bei euch so etwas nicht?

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!

Pythagoras von Samos

• paritu...doch gibt's bei uns auch Lehrkräfte, Erzieher und mit vorerkrankung...wusste nur nicht das tinka so eine vorerkrankung hat wo man eine impfberechtigung hat🤔...weil sie ja auch "nur" im Büro arbeitet...

• paritu...doch gibt's bei uns auch Lehrkräfte, Erzieher und mit vorerkrankung...wusste nur nicht das tinka so eine vorerkrankung hat wo man eine impfberechtigung hat🤔...weil sie ja auch "nur" im Büro arbeitet...

Es gibt ja verschiedene Konstellationen in denen Impfung schon möglich ist.

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!

Pythagoras von Samos

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!