Austausch über das Leben mit unseren Kids - Dies & Das

  • Ich schaue heute wieder rein und kann nur einen guten Start im neuen Jahr wünschen.

    Bei uns ist schon wieder Schule seit heute, das freut irgendwie niemanden.

    Ansonsten war der Jahreswechsel entspannt.


    Wie geht es euch?

    Liebe Tigger, hat Tinka sich vielleicht per Mail oder PN bei dir gemeldet?

    Ich machen mir echt Gedanken um sie. Blöd aber ist so.

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

  • Marleen- Wünsche auch einen guten Start fürs neue Jahr, vorallem ganz viel Gesundheit :four_leaf_clover: :pig_face: Bei uns war auch alles sehr entspannt, zum Glück.

    Nein, ich habe nichts von Tinka gehört :confused_face:


    Bei uns geht die Schule zum Glück erst wieder am 09. los...arbeite arbeiten tu ich auch schon wieder seit dem 02.01.


    Tinka- Melde dich doch bitte mal?? :smiley_emoticons_hug:

  • In 2,5 Wochen fange ich meinen neuen Job an. Freue mich schon, hab aber auch ein bißchen Angst bzw. Respekt vor den neuen Aufgaben dort..auch weils halt mal stressiger zugeht..bin ich von meinem jetzigen Job ja nicht mehr gewohnt..am Dienstag will mein aktueller Chef nochmal ein Gespräch mit mir und meiner Kollegin führen, wohl wie die Arbeit dann verteilt wird wenn ich nicht mehr da bin :face_with_monocle: ...mir egal, ich brauch das nicht mehr..er hatte lange genug Zeit mit mir zu sprechen, wer weiß obs überhaupt statt findet..noch 10 Arbeitstage, davon ein halber. Gehe am letzten Tag noch mit meiner Kollegin essen, wollte sie gerne...

    Ist zwar eh nichts mehr los hier, aber ich werd zukünftig dann auch kaum noch hier rein kommen können..tags über schon mal gar nicht..


    Hoffe es geht euch beiden gut (marleen und tinka)...und vielleicht liest man ja noch zwischendurch mal voneinander....wünsch euch jedenfalls schon mal alles Gute :smiley_emoticons_hug:

  • So, habe kurz Zeit und melde mich deshalb doch noch: Bei mir ist alles gut. Ich habe einfach vergessen mich hier zu melden. Seit Anfang November habe ich eine neue Kollegin im Büro sitzen und da ist mir das einfach durchgegangen.

    Habt ihr vielleicht Lust auf ne WhatsApp-Gruppe? Da könnte man sich einfach mal zwischendurch melden als sich hier im Internet einloggen zu müssen? Ich schicke euch beiden mal eine Gruppeneinladung :smiling_face: . Mit Tatti habe ich auch eher mal per WA Kontakt, sie kommt dann auch mit in die Gruppe.


    Bei uns war alles wie immer. Mit N. geht es mal besser und mal schlechter. Alles in allem komme ich gut mit ihm zurecht. Ich lasse ihn an der langen Leine. Weihnachten und Silvester war schön und seit einer Woche arbeite ich wieder bzw. die Schule läuft auch wieder. Zeugnis wird wieder schlecht und ich habe fest vor N. die Klasse wiederholen zu lassen.

    LG Tinka

    Sei glücklich! Damit provozierst du sie alle am meisten.

  • Marleen, wünsche dir noch einen schönen Urlaub!


    Tigger, das hört sich gut an mit deinem neuen Job! Wie hat dein Chef denn insgesamt reagiert? Und was meint deine Kollegin zu deinem Wechsel?

    Sei glücklich! Damit provozierst du sie alle am meisten.

  • Erst war er wohl sauer wegen Kündigung, aber letzte Woche hatten wir noch mal ein Gespräch, auch mit meiner Kollegin zusammen...wie es hier weitergeht und was für Arbeit an jemand anderes abgegeben werden soll. Da hatte er gesagt er kann es voll verstehen wegen dem Arbeitsweg...10 min. mit dem Rad ist halt was ganz anderes..und ja auch mehr Geld...er hat sich mehrmals für die zuverlässige Arbeit und auch meine langjährige Loyalität bedankt und ich hab auch noch ein kleines Geschenk bekommen und eine nette Karte..es wird wohl auch doch noch eine Teilzeitkraft eingestellt, da meine Kollegin ja auch mal Urlaub hat oder krank ist...wenn er denn jemanden findet..meine Kollegin ist natürlich traurig...hat zwischen uns ja immer gut geklappt. Freitag ist mein letzter Arbeitstag....

  • Hallo zusammen, bin zurück aus dem Urlaub.

    War eine tolle Auszeit, mal ohne Mann und Kind, mit meiner Schwester. Nur blöd, dass es dann zu Hause so kalt war.


    Ansonsten ist hier alles im grünen Bereich.

    Das Zeugnis wird nicht so gut wie das Letzte, aber ok, Sohn arbeitet weiter nach dem Minimalprinzip aber zuverlässig.

    Ich hoffe Tinka, dass das Widerholen der Klasse N. hilft. Wird leider nicht leichter, wenn sie pubertieren.


    tinka: Ich wünsche dir einen super Start im neuen Job. Schön, dass auch der Abschied auf der alten Stelle freundlich ist.

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

  • Guten Morgen!

    Marleen du meintest wohl tigger73 :smiling_face:


    Bei mir ist es wie immer. Am WE waren wir Schlittenfahren und das war richtig lustig und wir hatten echt einen schönen Tag. Hier ist es auch weiter kalt, aber wurde ja auch mal Zeit, dass es Winter wird. Heute bin ich im Homeoffice. Ausnahmsweise aber nur. Ich bin lieber im Büro. Meine neue Kollegin, die seit November bei mir sitzt ist total nett und wir verstehen uns richtig gut. Die Azubi, die eigentlich schon seit Sept bei mir ist, ist ein Reinfall. Vom ersten Tag an hat sie sich mindestens an 2 Tagen in der Woche krankgemeldet. Mal Kopfschmerzen, mal Bauchschmerzen, dann die Schulter... immer war was. Ich habe die fast nie gesehen. Auch heute hat sie sich nochmal krankgemeldet und die ganze letzte Woche war sie auch nicht im Büro. Mo und Fr war sie meist in der Schule, aber die Tage dazwischen kam sie nicht arbeiten. Ich habe ihr geraten mal zum Psychologen zu gehen. Ab morgen ist sie in einer anderen Abteilung. Eigentlich wäre sie noch bis zu ihrer Prüfung im Sommer bei mir, aber mir war das echt zu blöd. Sie macht mir mehr Arbeit als alles andere. Ich habe das der Ausbilderin gesagt und die sieht das genauso wie ich. Deshalb ist sie ab morgen direkt bei der Chefin in der Verwaltung.


    In eine WA-Gruppe wollt ihr wohl nicht, oder? Tatti fand die Idee auch gut. Also wenn ihr es euch noch anders überlegt... den Einladungslink hatte ich euch ja geschickt. Hier wird das wohl bald ganz einschlafen...


    Ich wünsche dir morgen einen tollen ersten Arbeitstag, tigger73 !!!

    Sei glücklich! Damit provozierst du sie alle am meisten.

  • tinka:

    Ja, ich hatte tigger gemeint damit, sorry.


    Im Moment hab ich einfach so viel zu tun, dass für das Schreiben hier oft keine Zeit bleibt. Zwei Jobs sind und bleiben sportlich...


    Ich wäre froh, wenn sich der Winter bald mal verabschieden würde.... ich mag nicht kalt haben.... brrrrr. :cold_face:

    Und ich mag die ollen Wintersachen nicht immer noch tragen.

    Die Pullis kriegen schon Pilling vom Waschen.

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

  • hey Ihr...vielen Dank für eure netten Wünsche für meinen Arbeitsstart morgen :smiley_emoticons_hug: ..ich freu mich schon und bin sehr gespannt..hoffe ich kriege schnell alles hin..freu mich auch auf meine neue kollegin und mein neues Büro..

    Sonst läuft alles...ausser Mathe bei J...da hat er eine 4 bekommen...er geht jetzt 1x die Woche zur Nachhilfe...er hat aber dafür so viele 2er auf dem Zeugniss wie noch nie :smiley_emoticons_freu:..ich hatte auch ehrlich gesagt nich keine zeit mich mit dem WhatsApp link zu beschäftigen..gehe zur zeit auch viel zum Sport um wieder fitter zu werden..hatte es in letzter zeit ziemlich vernachlässigt und etwas Speck angesetzt :smiley_emoticons_frown:..das muss weg, 2kg hab ich zum Glück schon wieder weg...Liebe Grüße :smiley_emoticons_winken4:

  • Hey Tigger,

    wie ist der Job? Brummt dir schon der Schädel wegen der neuen Sachen?

    Wenn es bei J. nur Mathe ist, dann geht es doch. Und durch die Nachhilfe wird es bestimmt besser.

    Ich war gestern auf dem RW-Konzert in Köln. Das war wieder soooooooooooooo schön :smiley_emoticons_coolnew: :smiley_emoticons_bravo: Aber ich glaub, dass das jetzt mein letztes RW-Konzert war. Es sind halt doch immer wieder die selben Lieder. Ich muss mir dann wohl mal jemand anderen suchen, der mich genauso reizt :smiley_emoticons_biggrin:

    Sei glücklich! Damit provozierst du sie alle am meisten.

  • Ja mir brummt der Kopf...es ist sehr anstrengend...hatte es mir einfacher vorgestellt irgendwie :-$ ..hoffe ich krieg das alles hin demnächst..und halt oft Überstunden..mal sehen wie es sich entwickelt alles..hatte auch die letzten tage jeine lust auf sport, war einfach zu platt...von mittwoch bis freitag muss ich noch in eine andere Niederlassung die weiter weg ist, auch zur Einarbeitung...

    Ja zum Glück ist es bei J.nur Mathe..naja was heisst nur..blöd genug..ich kann ihm dabei auch nicht helfen..deswegen versuchen wir es jetzt mit Nachhilfe..hoffe echt das bringt was für das viele Geld...

    RW ist ja nicht so meine Musik Richtung..aber wenn es gut war für dich hat es sich doch gelohnt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!