Breaking News

  • Außerdem, generell, wenn du der Link postet, warum postest du auch die ganze Inhalt?

    Ich finde das gut, dann weiß ich gleich, worum es geht, und muss nicht erst Cookies auswählen, Werbung wegklicken etc.

    Okay, Geschmackssache. Bei n-tv muss ich jedenfalls keine Cookies auswählen oder Werbung weg klicken. Ich schließe mich natürlich ganz demokratisch die Mehrheit.☺️

    • New

    Bitte postet doch zu Themen, zu denen es hier Diskussions-Threads gibt, in dem jeweiligen themenspezifischen Thread und nicht in Breaking News.


    Und wenn ihr feststellt, dass ein Thema in 2 Threads gepostet wurde, dann meldet das bitte und fangt nicht auch noch eine Diskussion in dem zweiten Thread dazu an.


    Im Übrigen ist es eher nervig, einfach irgendwelche Links in einen Thread zu werfen; besser für eine Info oder für eine Diskussion ist es, wenn man noch kurz anreißt worum es (einem) geht - sei es durch eine kurze Inhaltsbeschreibung oder das Herausgreifen von ein paar markanten Zitaten.


    Über die blaue Moschee bitte im Populismusthread weiterdiskutieren.

  • Im Übrigen ist es eher nervig, einfach irgendwelche Links in einen Thread zu werfen; besser für eine Info oder für eine Diskussion ist es, wenn man noch kurz anreißt worum es (einem) geht - sei es durch eine kurze Inhaltsbeschreibung oder das Herausgreifen von ein paar markanten Zitaten.

    Danke. :red_heart: Darum habe ich auch schon mehrfach gebeten, vor allem bei den mir sehr unbeliebten X-Links. Wird aber leider ignoriert.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Zahnarzt das erste Mal in meinem Leben bei einer Füllung zuzahlen müssen (Kunststoff) und das trotz gültiger Zuzahlungs-Befreiung meiner Krankenkasse.

    Alternative wäre ein Billigmaterial gewesen, das die Kasse voll übernimmt, das dein Zahnarzt aber nicht mehr benutzt.


    Dein Zahnarzt hätte Amalgam verwenden können, aber das wird ab 2025 sowieso verboten. Amalgam wäre zuzahlungsfrei gewesen.

  • Dürfte man erfahren, was an euren Zahnfüllungen Breaking News sind?

    Das nicht mehr alles von der Kasse übernommen wird - obwohl Kassenleistung.


    Da gab es wohl letztes Jahr still und heimlich eine Regel-/Gesetzesänderung, die für die meisten hier Breaking News sind, weil sie das erste Mal davon hören.


    :smiley_emoticons_confused: :flucht:



    Wobei ich auf die Schnelle nichts schriftliches dazu gefunden habe.

    Kulturschaffender - gibt´s da auch einen Link??

    Edited once, last by Sanne ().

  • Dürfte man erfahren, was an euren Zahnfüllungen Breaking News sind?

    1) Ich antwortete auf eine Frage.

    2) Genau deswegen verbarg ich die "Zahnproblematik" hinter einem Spoiler.

    3) Die Mods mögen bitte die Regeln für "Breakig News" noch einmal explizit kommunizieren.

    4) Ich finde es schlecht, wenn BN nicht einmal kommentiert werden dürften. Wozu machen wir das hier sonst?

    5) Man kann / sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Faden aufmachen.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Die Brücke über die Hunte bei Elsfleth wurde kürzlich angefahren. Jetzt wurde die Ersatzbrücke bei Elsfleth angefahren.


    Zum zweiten Mal in einem halben Jahr: Schiff kollidiert mit Huntebrücke bei Elsfleth
    Nach einem Schiffsunfall ist die Bahnstrecke über die Hunte zwischen Bremen und Nordenham gesperrt. Eine Brücke wurde beschädigt, auch der Schiffsverkehr ist…
    www.ndr.de


    Der liebe Gott hat diese Flussquerung im Visier. 😂

  • Die Brücke über die Hunte bei Elsfleth wurde kürzlich angefahren. Jetzt wurde die Ersatzbrücke bei Elsfleth angefahren.


    https://www.ndr.de/nachrichten…ellt,huntebruecke220.html


    Der liebe Gott hat diese Flussquerung im Visier. 😂

    Das Video illustriert sehr gut, was für ein Wahnsinnsverkehr an dieser Stelle herrscht! :grinning_squinting_face: :ram: :ram: :ram:

    - Ich kenne mich in der Ecke ganz gut aus. Ja, das ist da immer so schön! :red_heart:

  • 10 jähriger ausgeraubt und mit Softair Pistole beschossen



    Quote

    10-Jähriger ausgeraubt - Zeugen gesucht

    Marienheide (ots) -

    Zwei etwa 12 bis 13 Jahre alten Jungen haben am Dienstag (23. Juli) auf dem Parkplatz des Hit-Marktes in der Hauptstraße einen 10-Jährigen bedrängt.Der 10-Jährige aus Marienheide hatte gegen 17.20 Uhr sein Fahrrad abgestellt und beabsichtigte in das Geschäft zu gehen, als die beiden Unbekannten ihn aufforderten, ihnen einen Euro zu geben. Dies verweigerte der 10-Jährige. Als der 10-Jährige kurze Zeit später aus dem Geschäft kam und mit seinem Fahrrad auf der Radtrasse in Richtung Rüggeberg fuhr, folgten ihm die zwei Jungs auf Fahrrädern und beschossen ihn mit einer Softair-Pistole. Auf der Trasse entrissen sie ihm das Handy und forderten ihn auf, ihnen seine Umhängetasche zu geben. Der 10-Jährige kam der Aufforderung nicht nach. Daraufhin traten die Jungs ihn, warfen sein Handy auf den Boden und entrissen ihm die Tasche. Anschließend flüchteten sie in Richtung Ohl.



    Einer der beiden Tatverdächtigen war etwa 12 bis 13 Jahre alt, von schlanker Statur und hatte braune Locken. Er trug ein gelbes T-Shirt. Der andere Junge circa 12 bis 13 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur sowie blonde Haare und eine Brille und war mit einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift "Prosport Nike" bekleidet.

  • Schlechte Nachrichten für alle Autofahrer. Die KFZ Versicherer erhöhen erneut ihre Preise.

    Schuld daran ist auch das E Auto das KFZ Versicherungen teurer werden


    https://www.focus.de/auto/bis-zu-70-prozent-aufschlag-kfz-versicherer-erhoehen-erneut-preise_id_260163198.html


    Quote

    Die Kfz-Versicherer kommen einfach nicht zur Ruhe. Nun drohen Kunden weitere Preiserhöhungen. Das liegt vor allem an gestiegenen Reparaturkosten.


    Nachdem schon 2022 und 2023 die Prämien für Kfz-Versicherungen erhöht wurden , steht deutschen Autofahrern wohl auch in diesem Jahr wieder eine Preiserhöhung ins Haus. Das berichtet das Wirtschaftsportal Handelsblatt .

    Quote

    Steigende Reparaturkosten werden auf Kunden umgelegt

    Ein Grund für die steigenden Preise für Kfz-Versicherungen sind die gestiegenen Kosten für Ersatzteile und Reparaturen in der Werkstatt, die die Versicherer an ihre Kunden weitergeben, heißt es beim Bundesverband der Verbraucherzentralen.


    Der Gesamtverband der Versicherer (GDV) kritisiert indes die vergleichsweise hohen Ausgaben für E-Auto-Reparaturen: Der Tausch von Antriebsbatterien, lange Standzeiten und schlechte Diagnose- und Reparaturmöglichkeiten treiben laut den Kfz-Versicherern die Reparaturkosten in die Höhe. „Unfallschäden an einem Elektroauto kosten deutlich mehr als bei einem vergleichbaren Auto mit Verbrennungsmotor“, meint Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft. Nach einer aktuellen GDV-Untersuchung werden in der Vollkaskoversicherung für Stromer zwar bis zu 20 Prozent weniger Schäden gemeldet als bei vergleichbaren Verbrennern, aber jeder Schaden kostet im Schnitt bis zu 25 Prozent mehr, heißt es beim GDV.

    Quote

    Auch die Finanzaufsicht Bafin hat die Versicherungsbranche bereits dazu ermahnt, die Preise für Kfz-Versicherungen zu erhöhen. Demnach hätten die Versicherer „teils zu optimistische Annahmen“ über die Höhe der zukünftigen Schadeninflation getroffen. Das muss sich nach Ansicht der Finanzaufsicht ändern: Dauerhaft defizitäre Versicherungszweige seien nicht akzeptabel, so die Bafin in einem Schreiben an die Versicherungsbranche.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!