Küchengeflüster

  • Ich hab auch mal ne Pizza gegessen, mit Dönerfleisch und Sauce Hollandaise. Wenn das ne reine "Fun-Pizza" ist, wo man vorher schon weiß, dass es scheiße schmecken wird und man es nur zwecks der Gaudi bestellt, ist das ok. Für mich selbst würde ich das trotzdem nicht kochen :D:(:

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Bratkartoffeln ist mitnichten ein vegetarisches Gericht. Da gehört zwingend Speck rein!



    da muss ich gleich wieder an eine diskussion denken, die im vorfeld zu girl's day bei der feuerwehr statt gefunden hat:


    der eine: was kochen wir denn für die mädels?

    der andere: naja... schnitzel mögen doch alle jugendlichen?

    der eine: spinnst du? das sind mädchen! die essen bestimmt kein fleisch!

    der andere: na, dann machma halt schinkennudeln!

    Augen auf bei der Berufswahl!

  • Das gibt auf so vielen Ebenen verstörende Einblicke in die Denkweise mancher Leute...

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Das gibt auf so vielen Ebenen verstörende Einblicke in die Denkweise mancher Leute...


    oh nein, über meine feuerwehrjungs lasse ich nichts kommen! das ist ein semi-militärischer machohaufe, der zwischen den anstrengende einsätzen halt immer einen halben dinosaurier mit ketchup gewöhnt ist! für die sind schinkennudeln halt fleischlose kost.


    (und sie meinen es ja hinreißend liebevoll)

    Augen auf bei der Berufswahl!

  • oh nein, über meine feuerwehrjungs lasse ich nichts kommen! das ist ein semi-militärischer machohaufe, der zwischen den anstrengende einsätzen halt immer einen halben dinosaurier mit ketchup gewöhnt ist! für die sind schinkennudeln halt fleischlose kost.


    (und sie meinen es ja hinreißend liebevoll)

    Das ist nur einer der Punkte. Ich will diese Leute auch nicht persönlich angreifen, um Gottes Willen. Aber die Kernaussage, Mädchen würden wahrscheinlich kein Fleisch essen, da stellen sich mir die Haare auf. Die braven Mädchen leben vegetarisch, aber Jungs lieben alle ein gutes Schweineschnitzel. Dass man den vermeintlich vegetarisch lebenden Mädels dann Schinkennudeln auftischen möchte, darüber kann ich deutlich mehr lachen ;D

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Aber die Kernaussage, Mädchen würden wahrscheinlich kein Fleisch essen, da stellen sich mir die Haare auf. Die braven Mädchen leben vegetarisch, aber Jungs lieben alle ein gutes Schweineschnitzel.

    Ach Martin, wir waren nicht dabei. Es kommt auf den Kontext an und man muss die Leute besser kennen, um so einen Spruch wirklich einordnen zu können. Manche lassen auch mal einen Spruch ab, der überhaupt nicht zu ihrem wahren Denken und zu ihren Überzeugungen passt. Einfach mal so, aus Spaß. Na und? Ich bin auch so jemand. Wenn du so empfindlich bist, wie es gerade auf mich wirkt, dann würdest du mich vermutlich in die Hölle wünschen, wenn wir uns real kennen würden. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Das ist nur einer der Punkte. Ich will diese Leute auch nicht persönlich angreifen, um Gottes Willen. Aber die Kernaussage, Mädchen würden wahrscheinlich kein Fleisch essen, da stellen sich mir die Haare auf. Die braven Mädchen leben vegetarisch, aber Jungs lieben alle ein gutes Schweineschnitzel. Dass man den vermeintlich vegetarisch lebenden Mädels dann Schinkennudeln auftischen möchte, darüber kann ich deutlich mehr lachen ;D

    Ich weiß nicht... ich bin umringt von typischen Dorf-Feuerwehrlern aufgewachsen und die meisten meiner Kollegen gehen einstellungs-technisch auch eher in die Richtung "Klischee-Macho". Ich seh den Spruch eher als einen der Umgebung typischen, flappsigen Spruch/doofen Witz, als eine wirklich in der Sache100% ernst gemeinte Aussage.

  • Timba  enigmatic1606: Geschenkt, ich will auch nicht diesen Personen explizit vor den Karren fahren. Aber ich möchte auch die Gelegenheit nicht verstreichen lassen zu betonen, dass so ein Denken wegen mir auch gerne mal aus den Köpfen verschwinden darf. Ganz allgemein.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Naja, aber sei doch mal ehrlich. Die meisten Vegetarier sind nun mal weiblich. Vegan wahrscheinlich sogar noch mehr. Selbst ohne Vegetarier zu sein, isst ein weiblicher Gast zwischen 15 und 25 eher kein Schnitzel oder eine fettige Wurst vom Grill.

  • Naja, aber sei doch mal ehrlich. Die meisten Vegetarier sind nun mal weiblich. Vegan wahrscheinlich sogar noch mehr. Selbst ohne Vegetarier zu sein, isst ein weiblicher Gast zwischen 15 und 25 eher kein Schnitzel oder eine fettige Wurst vom Grill.

    Ich habe jahrelang vegetarisch gegessen, sogar in Richtung vegan, aber ganz ehrlich, ich konnte dieses ganze Grünzeug irgendwann nicht mehr sehen.

    Und bin zurückgekehrt zu Wurst vom Grill und Schnitzel. und Hähnchen. Mit Genuss!

    Was nicht heißt, dass ich nicht auch Salat und Co. lecker finde.

    Aber so einseitig entspricht uns Menschen von der Entwicklung her irgendwie wohl einfach nicht.

  • Aber ich möchte auch die Gelegenheit nicht verstreichen lassen zu betonen, dass so ein Denken wegen mir auch gerne mal aus den Köpfen verschwinden darf. Ganz allgemein.

    Dort, wo "so ein Denken" in den Köpfen drin ist, ja. Aber enig und ich wollten ja ausdrücklich darauf hinweisen, dass nicht in jedem Kopf "so ein Denken" drin steckt, bloß weil ein Spruch gemacht wird. Ganz allgemein. :winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Selbst ohne Vegetarier zu sein, isst ein weiblicher Gast zwischen 15 und 25 eher kein Schnitzel oder eine fettige Wurst vom Grill.

    Aber dabei geht's doch vorrangig um die Figur, oder nicht?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Selbst ohne Vegetarier zu sein, isst ein weiblicher Gast zwischen 15 und 25 eher kein Schnitzel oder eine fettige Wurst vom Grill.

    Aber dabei geht's doch vorrangig um die Figur, oder nicht?

    Nein. Ich mochte noch nie Schnitzel, und Wurst ist jetzt auch nicht so meins. Völlig unabhängig von der Figur, mag ich nur sehr ausgewähltes Fleisch. Ich esse dann lieber nur Beilagen.

  • Nein. Ich mochte noch nie Schnitzel, und Wurst ist jetzt auch nicht so meins. Völlig unabhängig von der Figur, mag ich nur sehr ausgewähltes Fleisch. Ich esse dann lieber nur Beilagen.

    Als ich das schrieb hatte ich leider nicht an dich gedacht, sondern mehr an die Allgemeinheit. Entschuldige, dass ich dich nicht als das Universum ansah. Soll nicht wieder vorkommen. :winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Nein. Ich mochte noch nie Schnitzel, und Wurst ist jetzt auch nicht so meins. Völlig unabhängig von der Figur, mag ich nur sehr ausgewähltes Fleisch. Ich esse dann lieber nur Beilagen.

    Als ich das schrieb hatte ich leider nicht an dich gedacht, sondern mehr an die Allgemeinheit. Entschuldige, dass ich dich nicht als das Universum ansah. Soll nicht wieder vorkommen. :winking_face:

    Ob BeataM oder Universum: Wenn an einem geselligen Anlass ein Vegi-Menu zur Auswahl steht (wie heute meistens), dann sind es nach meiner Beobachtung vor allem die weiblichen Gäste, die das Vegi-Menu wählen.

  • Ich glaube, in der Tendenz sind viele Frauen schon ernährungsbewusster und tendieren eher zu vegetarisch/vegan. Und trotzdem gibt es genug Frauen, die auch richtig Bock auf Grillfleisch etc. haben. Also hier auf dem Land zumindest. Da machst Du mit Würstchen vom Grill so ziemlich jeden glücklich. Habe es neulich wieder auf dem Stadtfest hier erlebt. Absolute Greichberechtigung in der Warteschlange vorm Grill.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Absolute Greichberechtigung in der Warteschlange vorm Grill.


    ui... da habe ich aber festgestellt, dass ganz viele frauen, die in der schlange stehen, etwas für den mann holen, der gemütlich beim bier mit dem spezl ratscht... ist ja auch gerecht, weil sie ja schließlich nicht kochen muss :grinning_face:

    Augen auf bei der Berufswahl!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!