Es bröckelt der Kitt der freiheitlichen Gesellschaft - was macht ihn aus, was schwächt, was stärkt ihn?

• ich habe vor vielen Jahren mal in einem Geflüchtetenkontext unser GG referiert, vor allem eben 1 - 19 im Hinblick auf die NS-Vergangenheit.

Eines meiner kids war dato in Klasse 9/10 und hatte das damals in der Schule, war aber nicht besonders daran interessiert;

Ich habe es dann mit in meinen Unterricht genommen, eben in jene Klasse, deren Schüler Kriegsflüchtlinge aus Syrien waren und das Kind hat mir hinterher erzählt, dass es vor Rührung fast geheult hätte, weil es da erst erkannt hat,

"wie schön unser GG ist"

So ein Raum mit Kriegsflüchtlingen gibt den Inhalten dann doch einen ganz anderen background....

Danach wurde es in der Schule in dem Fach deutlich besser :winking_face: wie auch allgemein das Interesse an der DGO gestiegen ist.

• Genau, da fehlte ein "G", es muss FDGO heißen.

Autismus ist wie ein Farbrad, bei dem jede Farbe für einzelne Charakteristika steht. Jeder Autist hat seine individuellen "Farb"intensitäten.

Google doch mal nach "Übersetzung: Das Spektrum verstehen".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!