Posts from HasiX in thread „Küchengeflüster“

    Bolognese stundenlang köcheln zu lassen ist auch so ein Unsinn.

    Ich habe ein Originalrezept einer echten italienischen Bolognese (von einer ital. Mama), die köchelt sogar 8 Std. Muss sie sogar, damit es am Ende auch so schmeckt, wie es soll. Zungenorgasmus garantiert. :winking_face:


    PS: Rezept darf ich nicht rausgeben, unter Schwur meines Lebens versprochen.

    Wie funktioniert ein Slowcooker?

    Macht der alles vollautomatisch selber?

    Oder muss ich da dauernd daneben stehen?

    Nein, du musst nicht daneben stehen. Essen nach Rezept schnippeln und vorbereiten und die Zeit im Slowcooker einstellen. Ist eben Niedergarverfahren, theoretisch kann man den abends füllen, Timer programmieren und er fängt dann nachts an zu garen, damit du zum Mittag das Essen fertig hast. Ich habe auch einen, nutze ich aber eigentlich zu selten. Aber gerade für Currys benutze ich den gerne, das Fleisch verfällt quasi auf der Zunge, so zart ist es.