Posts from Regenwetter in thread „Küchengeflüster“

    huhu, ich bräuchte mal Hilfe:

    Hab ein Kuchenrezept, dass ich gern mal ausprobieren mag: Bananen Karamell Käsekuchen. Die obere Karamellcreme wird durch 2 stündiges Erhitzen einer Dose Kondensmilch hergestellt.

    Gibt es dazu auch eine Alternative oder braucht man das Vakuum in der Dose?

    Okay, danke!


    Hatte jetzt aufgeschnappt, dass man das Obst wegen möglicher Keime erhitzen sollte.


    Ich fände es zum einen aufwendiger und vitamin technisch wäre es ja auch ungünstig.

    Sehr wahrscheinlich kannst du im Teig das Fett 1:1 ersetzen.

    Bei der Füllung wird es geschmacklich mit Rapsöl bestimmt weniger typisch, müsste aber auch mit den 60 g klappen. Da würd ich mal schauen ob auch weniger geht.


    Die Zimtschnecken klingen echt gut! Berichte mal.... vllt probiere ich die auch aus....

    Wir stehen alle sehr auf Zimt :face_savoring_food:

    Rohen Kuchen- und Keksteig, in dem rohe Eier drin sind, isst auch fast jeder, auch die, die immer behaupten, keine rohen Eier zu essen… Und da fragt auch keiner, wie alt die Eier sind.

    Stimmt. Ich hab als Kind auch immer die Schüssel ausschlecken dürfen. Ist nie was passiert.

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Ist nicht nur das Ei....

    Wenn man Cookie Dough macht, soll man auch das Mehl vorher erhitzen.

    Also: Mehl auch nicht "roh" verzehren....