Posts from Paradisi in thread „Ich denke gerade ...“

    Ich denke gerade über ein altes Zitat nach, das sich leider des öfteren bewahrheitet, sei es im Real Life, in Foren etc.

    Je niedriger die emotionale Intelligenz eines Menschen ist, je höher trägt er die Nase!

    Zu dem Zitat > ..... schicke ich Dir gleich eine PN! Sonst ergeht es Dir eventuell wie mir!

    Eine Info für Dich!

    Ein Dermatologe hat im Normfall die Kompetenz, eine Neurodermitis zu diagnostizieren. Du hast das Recht eine zweite, ärztliche Meinung einzuholen.

    Neurodermitis ist nicht heilbar, aber gut zu therapieren. Ein Schub kann jederzeit wieder auftreten.

    Cetirizin und jegliche Cortisonsalben haben bei mir nichts gebracht. Der Juckreiz war unerträglich.

    Therapie: Protopic Salbe, cortisonfrei, verschreibungspflichtig.

    Aerius 5 mg, 1 Tablette täglich, verschreibungspflichtig. Lindert in der Regel den Juckreiz sofort.

    Zusätzlich zur Prophylaxe > UV Phototherapie, 2 mal/pro Woche über 6 Wochen. Diese Phototherapie führen viele Dermatologen in ihrer Praxis durch. Keine Sorge! Diese Bestrahlungen haben mit einer Strahlentherapie bei Krebserkrankungen nichts zu tun.

    In schubfreien Zeiten ist eine gute Basispflege der Haut sehr wichtig, z.b. mit Eucerin. Von Eucerin gibt es auch ein Spray gegen akuten Juckreiz, rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!