Posts from Drachenblut in thread „Ich denke gerade ...“

    Warum haut einen ein Fehler so um und wiegt für einen selbst so viel schlimmer als 20 richtig gut gemachte Sachen?

    Das kenne ich, geht mir genauso.

    Ein eigener Fehler ist ganz schlimm, egal wieviel man vorher richtig gemacht hat. Fehler von anderen sind aber ok und verzeihlich. Kann ja man passieren.

    Immer wieder daran denken, sich selbst wie seine beste Freundin/ seinen besten Kumpel zu behandlen.

    Ich vergesse das leider ständig.

    Geht mir ganz genauso. Perfektionismus und einer Mutter, der ich nie gut genug war, sei Dank.

    Oh Wunder, meine Oma war Jahrgang 1901 und ist fast 85 geworden. Superfit. Ihre Cousine 94 und erst in den letzten 3 Monaten ging nicht mehr viel. Ist doch egal, wie ein Körper aussieht, wenn er gut funktioniert!


    kleene

    Ganz ehrlich? Weil irgend welche Leute einkaufen doof finden, soll jemand, der nicht mehr einkaufen kann und es nicht mal Müll rausbringen kann, seinen Zustand jetzt gut finden?

    Meine Oma war Jahrgang 1896 und ist sogar 91 Jahre alt geworden. Sie konnte nicht mehr so gut laufen, ansonsten war sie aber fit bis ein paar Monate vor ihrem Tod.

    Wieso habe (jetzt hatte... :D:(:) ich immer noch so viele Klamotten im Schrank, die ich schon lange nicht mehr anziehe? Ja, man könnte ja doch nochmal - und der Zeitpunkt kommt nie. :thinking_face:

    Oh ja, das kenne ich sehr gut. Ich habe auch Neurodermitis und bekomme immer wieder mal Ekzeme an den Händen und Füßen. Ich kann dann auch immer nicht aufhören, mit Kratzen und dann ist es blutig gekratzt und nässt. Meine ehemalige Hautärztin meinte bei den Füßen, dass es von der Neurodermitis kommt, in der Patientenquittung stand dann aber Psoriasis, obwohl sie das auf meine Frage hin verneint hatte. :face_with_rolling_eyes: Ich habe auch so ne blöde Stelle direkt vorne am Hals, die immer wieder mal juckt und dann wird die Haut da ganz schuppig. Aber die kratze ich wenigstens nicht blutig, sieht aber nicht so toll aus, weil man die Hautreizung da ja gleich auf den ersten Blick sehen kann... Aktuell habe ich mir auch wieder den rechten Fußinnenknöchel aufgekratzt, auch wieder richtig offen und das brennt tlwse. schon ganz schön dort, wenn der Schuh drankommt. Am Hintern habe ich auch beidseitig Dekubiti, zwar nur oberflächlich, aber trotzdem Mist. Mein HA hat mir da ein spezielles Kissen zum Sitzen zur Druckentlastung verschrieben Außer Cortisonsalbe fällt den Ärzten meist nichts ein und der Mist kommt ja immer wieder. Ich wollte jetzt eigentlich mal einen Termin bei einem neuen Hautarzt vereinbaren, auch, um mal endlich wieder Hautkrebsvorsorge machen zu lassen, aber das ist ja ein schier aussichtsloses Unterfangen. Entweder vergeben sie gar keine Termine mehr und man soll jeden Tag in die Onlinetermine reinschauen, ob was freigeworden ist oder sie nehmen gar keine Neupatienten mehr an. :face_with_rolling_eyes: Du hast mein Mitgefühl. :smiley_emoticons_hug: Diese Scheiß-Juckerei kann einen verrückt machen. V. a. Dingen, weil auch erst Ruhe ist, wenn man sich dann schon richtig schön alles aufgekratzt hat und selbst dann nicht immer sofort.